
(vlnr.) Wulf Winterhoff, Ole Plambeck MdL, Rosario Cassara und Michael Büll
Henstedt-Ulzburg – Der Landtagsabgeordnete Ole Plambeck traf sich mit den Vorstandsmitgliedern Wulf Winterhoff und Michael Büll, sowie mit dem Geschäftsführer Rosario Cassara des SV Henstedt-Ulzburg um ein Stimmungsbild des Sportvereins zu erhalten.
Erst die Pandemie und nun auch die Energiekrise bereiten dem vielfältigen Sportverein große Sorgen. Cassara bedauerte: „Wir haben viele Mitglieder während der Pandemie verloren. Dieser Umstand bedrückt uns auch finanziell, aber in erster Linie schmerzt es, weil der SVHU sich in der sozialen Verantwortung sieht, den Kindern und Jugendlichen in Ihrer Entwicklung mit den Werten des Sports zu helfen.“
Ole Plambeck, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, gab hilfreiche Tipps zum Erlangen von Fördergeldern und zur Beantragung des Härtefallfonds des Landes.
Diese wurden dankbar angenommen, denn der SVHU hat vor der Pandemie Rücklagen aufbauen können, welche durch die Umstände nun aufgebraucht sind.
Trotz aller Widrigkeiten ist der Sportverein in vielen Bereichen positiv gestimmt.
Seit dem 01.07.2022 ist REWE offizieller Partner und möchte den Verein unterstützen.
Der SVHU ist neben dem großen vorhandenen Angebot auch offen für neue Wege und nannte dort zum Beispiel eine Mountain-Bike Anlage oder den Aufbau einer E-Sports Abteilung.
Der Vorstand sieht seinen Sportverein auch als Marke für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg, denn große und populäre Erfolge des Vereins stärken auch die Gemeinde.
Ole Plambeck und der SV Henstedt-Ulzburg wollen zukünftig weiterhin im engen Austausch bleiben.
Der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 25 Segeberg West betonte die Bedeutung von Vereinen wie dem SV Henstedt-Ulzburg und bedankte sich für die offenen Worte.
Weitere Informationen bei
Julius Gippe
0177 236 79 12
wahlkreis@ole-plambeck.de