Erhard Puls – Ein halbes Jahrhundert in der Stuvenborner CDU

Erhard Puls wurde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

v.l.n.r. Viktoria Gloyer, Erhard Puls und Ole-Christopher Plambeck. MdL

v.l.n.r. Erhard Puls und Ole Plambeck

Stuvenborn – Die Jahreshauptversammlung der CDU Stuvenborn fand bei guter Stimmung und einem Roastbeef- und Sauerfleischessen am Donnerstag, den 30. Januar 2020 im Landgasthof Goldener Hahn in Stuvenborn statt. Als besonderen Gast durfte die Ortsvorsitzende Viktoria Gloyer den stellv. CDU-Kreisvorsitzenden und den örtlichen Landtagsabgeordneten Ole-Christopher Plambeck begrüßen. Außerdem waren der Kreistagsabgeordnete Torsten Kowitz, der Ortsvorsitzende der CDU Seth Jan Kemmerich und der Ortsvorsitzende der CDU Sievershütten Gerhard Brandt als Gäste dabei.

Viktoria Gloyer ging in ihrem Bericht auf die Veranstaltungen des Ortsverbandes ein, wie der beliebte Skat- und Knobelabend oder die Diskussionsveranstaltung über das Thema „Wasserstoff, wie kann die Gemeinde energieautark werden?!“. Alle Veranstaltungen waren gut besucht
.

Der Fraktionsvorsitzende Holger Dreyer berichtete aus der Ausschussarbeit und freute sich, dass die CDU vor Ort mit 18 Aktiven in der Kommunalpolitik sehr gut vertreten ist.

Einen besonderen Dank vom Ortsverband bekam Erhard Puls für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft. Viktoria Gloyer und Ole-Christopher Plambeck übergaben ihm eine Urkunde und die CDU-Ehrennadel in Gold. Erhard Puls ist am 01.01.1970 in die CDU eingetreten. „Bereits am 13.01.1970 nahm er an einer Versammlung der CDU Stuvenborn teil und wurde als Neumitglied begrüßt“, zitierte Viktoria Gloyer aus dem damaligen Protokoll. Nach den Kommunalwahlen 1978 und 1982 nahm er für die CDU als bürgerliches Mitglied im Bau- und Wegeausschuss Verantwortung war und wurde bei der Kommunalwahl 1986 als Gemeindevertreter gewählt. Der Maurermeister Erhard Puls war beruflich selbständiger Bauunternehmer und züchtet seit vielen Jahren mit Leidenschaft Holsteiner Pferde in Stuvenborn.

Der CDU Ortsverband Stuvenborn hat derzeit 26 Mitglieder.

Beitrag teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.