Volles Haus beim traditionellen Grünkohlessen der CDU Alveslohe

: v.l.n.r.: Kreistagsabgeordneter Alexander Storjohann, zweite stellv. Bürgermeisterin Friederike Hinzke, CDU-Ortsvorsitzende Gesche Graß und der Landtagsabgeordnete Ole-Christopher Plambeck

Alveslohe – Zum traditionellen Grünkohlessen auf Gut Kaden in Alveslohe sind knapp 60 Gäste der Einladung von Gesche Gras und ihrem CDU-Ortsverband am 19. Januar 2019 gefolgt. Sie erfreuten sich auch in diesem Jahr an Grünkohl, Fleischbeilage und Bratkartoffeln in schöner Atmosphäre des Herrenhauses auf Gut Kaden.

Der Landtagsabgeordnete Ole-Christopher Plambeck MdL stellte in seiner kurzweiligen Rede die Pläne der Landesregierung für das neue Jahr vor. So ging er auf die Reform der Kita-Finanzierung und die Reform der Grundsteuer ein. „Insbesondere bei der Grundsteuer ist Eile geboten, da das Bundesverfassungsgericht eine neues Gesetz bis Ende diesen Jahres angemahnt hat“, stellte Plambeck dar.

Neben dem Landtagsabgeordneten konnte Gesche Graß auch den Kreistagsabgeordneten Alexander Storjohann, der den Wahlkreis Ellerau-Alveslohe bei der Kommunalwahl im Mai 2018 direkt gewonnen hatte, ebenso begrüßen, wie Alveslohes Bürgermeister Peter Kroll und die zweite stellv. Bürgermeisterin Friederike Hinzke.

„Das Grünkohlessen der CDU Alveslohe auf Gut Kaden ist eine echte Traditionsveranstaltung und erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird auch gerne für Gespräche mit den Abgeordneten und Gemeindevertretern genutzt“, freut sich Gesche Graß abschließend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.