Seester – Der JU Kreisverband Pinneberg veranstaltete am Samstag, den 30.05.2015 in der beschaulichen Gemeinde Seester ihren Kreisverbandstag 2015. Mehr als 30 Mitglieder und Gäste waren dort um über die politische Zukunft zu diskutieren und einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Die Kreisvorsitzende Birte Glissmann wurde einstimmig wieder gewählt. Gerade in der Politik ist eine kreisübergreifende Zusammenarbeit sehr wichtig um das beste für die Region zu erreichen. So verbindet dem Kreis Segeberg und den Kreis Pinneberg nicht nur der Ausbau der A7 und den Weiterbau der A20, sondern insbesondere die Elektrifizierung der AKN bis nach Kaltenkirchen. Daher lies es sich der Segeberger JU-Kreisvorsitzende Ole Plambeck es sich nicht nehmen, als Gast beim benachbarten JU-Kreisverband dabei zu sein und auch ein Grußwort zu sprechen.
„Die Nähe zu Hamburg ich für beide Kreise eine große Chance, aber auch gleichzeitig eine große Herausforderung. So haben beide Kreise schon erheblich mit Verkehrsproblemen und steigenden Mieten- und Grundstückspreisen zu kämpfen. Aber der anderen Seite ist gerade die Nähe zu Hamburg für viele Bürger interessant in die Region zu ziehen oder für Firmen sich hier anzusiedeln.“
Den Kreis Segeberg und den Kreis Pinneberg arbeiten aber auch in der ÖPNV-Planung mit der SVG sehr eng zusammen. Die beiden JU-Verbände haben insbesondere die Zusammenarbeit mit Hamburg in einer gemeinsamen Veranstaltung mit Dietrich Wersich MdHB und Volker Dornquast MdL im letzten Jahr diskutiert.
-
Letzte Artikel
CDU LV Schleswig-Holstein