Konstituierende Sitzung des Segeberger Kreistages

Konstituierende KT-Sitzung

Am Donnerstag, den 20. Juni 2013 ist der neugewählte Kreistag erstmals zusammen gekommen um sich zu konstituieren. Als ältestes Mitglied durfte CDU-Kreistagsabgeordneter Fritz-Jürgen Stockmann aus Norderstedt die erste Sitzung bis zur Wiederwahl von Winfried Zylka zum Kreispräsidenten leiten.Nach seiner Wiederwahl vereidigte Winfried Zylka alle Kreistagsabgeordneten durch Handschlag. Eine weitere wichtige Personalentscheidung war die Wahl und Vereidigung des stellvertretenden Landrats. Dieses Amt hat wieder der CDU-Fraktionsvorsitzende Claus Peter Dieck aus Todesfelde inne. Weiter wurde die Ausschussbesetzung durch den Kreistag beschlossen. Ole Plambeck wird zukünftig im Hauptausschuss und als stellv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sowie im Werkausschuss mitarbeiten.

Beitrag teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.